Analyse Aktie Compass Group

Compass Group

Analyse Aktie Compass Group

Heute möchte ich eine britische Aktie unter die Lupe nehmen, die in Mitteleuropa eher wenig bekannt ist, so mein Eindruck.

Der Kurs dieser Aktie "Compass Group" hat derzeit auf 10-Jahres-Sicht rund 345% zugelegt (in britischen Pfund gerechnet). Zudem hat das Unternehmen die Dividendenzahlungen die vorigen 15 Jahre in Folge erhöht.

In Euro gerechnet hat die Aktie allerdings auf 12-Monats-Sicht rund 4% verloren, was enttäuschend ist. Hat das seine Gründe oder ist es im Gegenteil eine Gelegenheit, jetzt einzusteigen?

Mit der Antwort auf diese Frage befasst sich dieser Beitrag:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

Nachricht schreiben