Analyse Andritz Aktie: Ein stiller Weltmarktführer

Analyse Andritz Aktie: Ein stiller Weltmarktführer

Das börsennotierte Unternehmen Andritz mit Firmensitz in der schönen Steiermark ist ein versteckter Champion – oder „hidden champion“, wie es heutzutage heißt. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als Weltmarktführer in diversen Bereichen.

Es geht dabei um Maschinen- und Anlagenbau in höchst interessanten Bereichen. In diesen Nischen arbeitet Andritz mit hohem Marktanteil, hoher Kompetenz und tiefschwarzen Zahlen.

Da dies auch Segmente sind, die unsere Gesellschaft insgesamt vorwärts bringen, finde ich das Unternehmen seit Längerem interessant. Aber ist auch die Aktie ein aussichtsreiches Investment? Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 658 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box