SCI AG HV Bericht 2019

SCI AG HV Bericht 2019

Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung (HV) der SCI AG fand im Clubhaus der Sportanlage TuS Merzhausen in Usingen statt.  Die Lokalität hatte eher rustikalen Charme. Im Veranstaltungsraum, in der die Hauptversammlung stattfand, waren von mir geschätzt 20-25 Aktionäre anwesend. Beginn war gegen 10:00 Uhr.

Hier mein Bericht für Sie:

Die SCI AG ist eine kleine Beteiligungsgesellschaft, die auf Aktien und Nachbesserungsrechte im Nebenwerte-Bereich setzt.

Nach der Begrüßung und Einleitung durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats Wilhelm Nachtigall übergab dieser dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Wiederhold das Wort. Dieser besprach zunächst die „Großwetterlage“ – sprich die Lage an den Weltbörsen 2018. Da habe es bekanntlich Gegenwind gegeben, bis auf einige relativ exotische Börse habe 2018 für alle größeren Börsen per saldo Kursverluste gebracht. SCI will aber weiterhin nicht an exotischen Börsen (genannt wurden Börsen Kiew und Riad) engagieren, sondern bei den drei bekannten Märkten bleiben (Deutschland, Lettland, Österreich).

Bei den Börsenumsätzen gab es einen auffälligen Effekt:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 630 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box