30 Workouts in der Box

30 Workouts in der Box

Empfehlung des Tages: Eine passende "work-life-balance" mit Beachtung körperlicher Fitness - oder, wie ältere Verwandte von mir sinngemäß sagten: Jung, mach mal was Sport!

Für Arbeiter der Stirn wie mich selbst, die stundenlang vor dem PC sitzen (oder stehen), ist das natürlich passend. Bei mir selbst blieb es nach zwischenzeitlichen sportlichen Aktivitäten aber oft genug beim Vorsatz (demnächst...). Das war natürlich auch bequem, verbesserte die körperliche Fitness allerdings nicht, eher im Gegenteil.

Nun habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

  • Die schlechte zuerst: Die bequeme Ausrede "keine Zeit, zu umständlich" fällt weg.
  • Denn die gute Nachricht ist -ich kann Ihnen eine aus meiner Sicht sehr passende Neuerscheinung empfehlen:

Und zwar zum Thema "Bodyweight-Training ohne Geräte". Genau: Die Übungen benötigen (bis auf wenige Ausnahmen) keine Geräte. Es geht da um Dinge wie Unterarmstütz oder Rückenkräftigung in Bauchlage (Übungen für Einsteiger/innen).

Was ich an dieser Neuerscheinung charmant finde: Es ist kein Buch, sondern es geht um eine Box, welche 30 griffige und stabile Karten mit jeweils einigen Übungen enthält.

Es gibt da drei Schwierigkeitsniveaus, ich bin aktuell beim Level "Einsteiger".

Auf der Vorderseite einer jeden Karte ist eine grafische Abbildung der jeweiligen Übung, und auf der Rückseite finden sich dann Angaben zur Zahl der Wiederholungen und der Zahl der Sätze.

Als Beispiel dazu die erste Karte, "Ganzkörperworkout 1 für Einsteiger":



Ich finde die Karten übersichtlich, praktisch, oder anders formuliert: Mit hohem Nutzwert!

Bei jeder Übung findet sich auch ein QR-Code - wer möchte, kann darüber jeweils ein kleines Video abrufen, welches die jeweilige Übung in Aktion zeigt.

Diese Box macht es schwer, Entschuldigungen zu finden, nicht mal eben eine Karte durchzuarbeiten. Niedrige Einstiegshürde - da keine Geräte notwendig sind und die Übungen leicht zu verstehen sind (zumindest bis jetzt, ich bin noch nicht alle Karten durch).

Für mich klare Empfehlung für diese Neuerscheinung - gerade für diejenigen unter uns, welche sonst keinen oder nur wenig Sport machen:

Marcel Doll: 30 Workouts in der Box

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag!

Ihr

Michael Vaupel

Diplom-Volkswirt / M.A.

 

Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.