Fast unglaublich: Eine Aktie, deren Kurs unter Liquidationswert notiert!

Aktie

Fast unglaublich: Eine Aktie, deren Kurs unter Liquidationswert notiert!

Ich glaube, eine solche Aktie habe ich noch nie in meinem Leben recherchiert! Und ich bin seit 1987 an den Finanzmärkten aktiv. Bei dieser Aktie liegt der aktuelle Aktienkurs unter dem Liquidationswert. Wenn das Warren Buffett wüsste!

Mit anderen Worten: Wenn Sie zum aktuellen Kurs alle Aktien kaufen könnten und den Laden umgehend „dichtmachen“, würden sie mehr erhalten, als sie gezahlt haben.

Ein schlechtes Gewissen wegen wegfallender Arbeitsplätze müssten Sie nicht haben: Denn außer dem Vorstand hat dieses Unternehmen keine Arbeitnehmer(innen). Das ursprüngliche Geschäftsfeld wurde 2017 aufgegeben und die Assets wurden verkauft.

Das Unternehmen hat keinerlei Bankschulden (Eigenkapitalquote von 99%) und sitzt auf hohen Cash-Beständen, die bereits ca. 87% des Aktienkurses ausmachen. Wenn das mal keine Absicherung nach unten ist!

Ich recherchiere noch einige Dinge und möchte diese Aktie dann im Rahmen der wöchentlichen Meldung Freitag Abend/Samstag früh vorstellen (ich bitte um Verständnis, dass nur zahlende Abonnenten den Namen dieser Aktie erhalten, Details zum Premium-Abo siehe hier).

Sie dürfen gespannt sein! Ich war selbst recht aufgeregt, als ich die Daten dieser höchst interessanten Aktie analysiert habe.

Schönen Feierabend!

Ihr

Michael Vaupel

Diplom-Volkswirt

Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

Nachricht schreiben