HV-Bericht Murphy & Spitz

HV-Bericht Murphy & Spitz

Heute war ich bei der Hauptversammlung (HV) der Murphy & Spitz Green Capital AG (kurz "Murphy & Spitz") in Bonn und möchte Ihnen hier meine Eindrücke schildern. Los ging es um 10:00 Uhr im Universitätsclub in kleiner Runde (ca. 10 Aktionärinnen/Aktionäre waren erschienen).

Hier mein Bericht für Sie:

Diese Aktie war mir selbst bis vor kurzem unbekannt. Es handelt sich auch um einen sehr kleinen Wert mit einer Marktkapitalisierung von derzeit im Bereich lediglich ca. 3 Mio. Euro. Die Handelsvolumina in der Aktie sind üblicherweise recht gering, die Geld-Brief-Spanne recht hoch (aktuell 0,85 Euro zu 1,00 Euro). Gehandelt wird die Aktie am Börsenplatz Düsseldorf:

Chart Aktie Murphy & Spitz Green Capital AG

Murphy Green Capital

Quelle: Finanzen100

Was ich an dem Unternehmen interessant finde - dazu zitiere ich von deren Internetseite:

"Seit 1999 sind wir auf nachhaltige Geldanlagen und die Vermögensverwaltung nach ethisch-ökologischen Grundsätzen spezialisiert. Dabei sind wir Anbieter unabhängig."

Hier mein ausführlicher Bericht:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.