Investoren für Filmstudio gesucht

Investoren für Filmstudio gesucht

Ich melde mich hiermit aus Namibia bei Ihnen.  Dort ist neben XY und XZ auch Folgendes passiert:


Ich habe mich mit einem südafrikanisch-britischem Filmproduzenten getroffen, der mir ein interessantes (wie ich finde) Projekt vorgestellt hat.

Und zwar hat er zusammen mit zwei kanadischen Unternehmern den Plan, in Namibia ein großes Filmstudio aufzubauen.

Der Hintergrund ist dieser:

Im Land sind bereits einige internationale "Blockbuster" gedreht worden, wie die Oscar-Preisträger "Mad Max Fury Road" oder "The Mummy"

Bei Interesse hier eine Liste mit in Namibia gedrehten Filmen:

https://nfc.na/films-shot-in-namibia/

Das Land bietet einzigartige, ansprechende Landschaften - die sich für recht unterschiedliche Filme eignen. Beispielsweise gibt es Sandwüste oder auch eine "Mondlandschaft", auch Filme die z.B. in Afghanistan spielen sollen, können hier gedreht werden.

Bisheriges Problem:

Die internationalen Produzenten mussten für ihre im Land gedrehten Filme Personal, Ausrüstung etc. pp. mitbringen, was natürlich entsprechende Logistik erforderte.

Die Idee ist es nun:

In Namibia in der Nähe des internationalen Hafens auf 114 Hektar ein Filmstudio aufzubauen mit allem, was internationale Filmteams benötigen.

Mehrere Filmstudios, professionalle "post-production"-Einheiten (zum Schneiden der Aufnahmen etc.), Studio zur Synchronisation, Animationsstudio...

...aber auch Dinge wie Einheiten zur Unterbringung der Filmteams, Sicherheit, Equipment (Kameras etc. pp.), Caféteria...

Sprich: Ein Campus auf großem Gelände, wo internationale Filmteams "alles aus einer Hand" hätten. Wenn gerade kein Film gedreht wird, könnten dort Werbespots gedreht werden oder auch Serien (wie z.B. historische zur deutschen Kolonialzeit).

Was mir auch gut gefällt: Die notwendige Energie soll soweit möglich aus Erneuerbaren Energien gewonnen worden. Außerdem würden so vor Ort hoffentlich nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen.

Projektname: Walvis Bay Motion Picture Studios (siehe Beitragsbild oben).

Ich habe mir das alles angehört und nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung in Bezug auf die wirtschaftliche Planung auch die entsprechenden Zahlen erhalten.

Was ich - nach Absprache mit den Initiatoren - mitteilen darf dazu, das sind die folgenden Seiten. Da gibt es einige Eckdaten und Informationen zu den Initiatoren - aber noch keine "harten Fakten" in Form des Geschäftsplans inkl. Prognosen etc. pp.

Hier die Eckdaten, die ich mitteilen kann:

 

Mein Fazit: Vielleicht für Sie einen Blick wert?

Ich weiß nicht, ob so etwas grundsätzlich für Sie interessant ist. Für mich ist es jedenfalls interessant, aber ich bin auch befangen, weil ich das Land Namibia liebe und der Aufbau eines Filmstudios "win-win-win" für alle Beteiligten sein könnte. Genau, könnte.

Wenn Sie mehr Informationen haben möchten, dann erhalten Sie diese, nachdem Sie ein sogenanntes "non disclosure agreement" unterschrieben haben (welches sinngemäß besagt, dass sie die dann erhaltenen Zahlen nicht weitergeben). Falls das für Sie interessant klingt, kann ich gerne den Kontakt zu den Initiatoren herstellen. Schreiben Sie mir in diesem Fall einfach via info@ethische-rendite.de

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Viele kleine Aktionäre, an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern."

- Von mir abgewandeltes afrikanisches Sprichwort

Mit freundlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

Diplom-Volkswirt

Disclaimer

Der vorliegende Newsletter dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt der Verfasser keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Newsletter enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Michael Vaupel: „Diese Darstellung ist meine rein subjektive Einschätzung und keine Aufforderung an Sie, dieses Wertpapier zu verkaufen oder zu kaufen. Betrachten Sie meine Zeilen als Gedankenanstoß, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube an die/den mündige(n) Leser(in). Es geht um Ihr Geld - verantwortlich dafür sind Sie ganz alleine.“

Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich