Kann mein Haustier mich mit dem Virus SARS-CoV-2 anstecken?

Nischenviech

Kann mein Haustier mich mit dem Virus SARS-CoV-2 anstecken?

Viele Hunde- und Katzenbesitzer und Besitzer anderer Tiere stellen sich aktuell diese Frage:

Kann mein Haustier mich mit dem Virus SARS-CoV-2 anstecken?

Ich habe dazu beim Tierschutzverein meines Vertrauens nachgefragt. Der "Tierschutz Weilerswist e.V." (freut sich für die ehrenvolle Arbeit über jede kleine Spende, siehe hier) teilte mir dazu mit, ich zitiere:

Der Amtsveterinär der Kreises Euskirchen, Herr Dr. Weins, informiert, dass Tiere das Virus SARS-CoV-2, nach derzeitigen Kenntnisstand, nicht übertragen oder daran erkranken können.

Wer sich das Dokument runterladen möchte einfach hier klicken.

Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner