Kleine Skurrilität

Goethe

Kleine Skurrilität

Heute nur eine kleine Sache, die mir im Videotext eines Fernsehsenders aufgefallen ist. Dort wurde gefragt: „War es unter Kohls Kanzlerschaft besser?

Die Zuschauer wurden um Abstimmung gebeten – Kosten 25 Cent je Anruf aus dem Festnetz, „Mobil-Kosten höher“.

Beeindruckend fand ich weniger das Ergebnis der „Ja“ und „Nein“-Stimmen (57,6% Ja, 40,4% Nein)…

…sondern die Tatsache, dass laut Ergebnis 1,1% der Anrufer mit „weiß nicht“ antworteten, und 0,9% der Anrufer mit „Mir egal“. Dafür aktiv werden, um diese Ansicht mitzuteilen (und Kosten von 25 mindestens Cents haben)?

Und hier noch das heutige Zitat zum Feierabend:

Goethe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikiquote. Das Goethe-Zitat lautet im Original = auf Deutsch: „Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“

Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.