Spekulieren Zentralbanken mit Rohstoff-Futures?

Spekulieren Zentralbanken mit Rohstoff-Futures?

„Spielen“ Zentralbanken weltweit am Aktien- und auch am Rohstoffmarkt mit? Dass die Zentralbanken die Leitzinsen festlegen und darüber und über die Offenmarktpolitik die Kurse von Staatsanleihen beeinflussen – bekannt. Aber dass manche Zentralbanken auch Futures auf den S&P 500 und sogar Rohstoff-Futures traden, war mir bisher unbekannt. Konkret:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.