Analyse: Arn Georg AG

Analyse: Arn Georg AG

Unternehmen und Aktie passen eher in die Schublade „Mauerblümchen“ – was ja nicht verkehrt sein muss, wenn diese Blume blüht. Dieses Jahr stand ein Wechsel im Management an. Das Aktionariat bleibt größtenteils adlig, die Marktkapitalisierung im einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Die diesjährige Hauptversammlung mit Präsenz brachte einige interessante Erkenntnisse. Die Veranstaltung erfreute den Verfasser auch insofern, als sie für ihn einer Zeitreise in die 1990er Jahre entsprach. Das begann mit der Anreise nach Neuwied am Rhein mit gewissem „draußen-nur-Kännchen“-Charme der dortigen Gastronomie. Dem Verfasser wohlbekannt von Ausflügen mit seiner Großmutter. Auch der Versammlungsort strahlte altbackenen Charme aus. Ein Poster hinter der Tribüne, das u.a. den langjährigen Vorstandsvorsitzenden zeigte, war bestimmt 20 Jahre alt. Herrlich.

Hier meine Analyse von Geschäftszahlen und Aktie der Arn Georg AG und meine Einschätzung dazu:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich