Analyse Ballard Power Aktie

Vanadium Bild

Analyse Ballard Power Aktie

Was macht denn dieser alte Bekannte? Die Aktie der Ballard Power Systems Inc. (kurz "Ballard Power") hat in den vergangenen drei Monaten in Euro gerechnet ca.46% zugelegt. Deshalb bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden. „Wieder“ deshalb, weil ich die Aktie im Jahr 2000 (!) näher unter die Lupe genommen hatte.

Damals fand ich den möglichen Einsatz von Brennstoffzellen als mögliche Alternative zum Verbrennungsmotor „faszinierend“, wie Mr. Spock gesagt hätte. Als ich mich damals etwas näher damit beschäftigt hatte, ging ich allerdings auf Abstand zur Ballard Power Aktie. Darüber bin ich heute sehr froh, denn der Kurs der Aktie wurde damals recht „gehypt“ und stand im Jahr 2000 zwischenzeitlich sogar bei über 100 Dollar.

Es folgte ein grandioser Absturz bis zum Pennystock im Jahr 2012. Seitdem ist die Aktie wieder deutlich gestiegen. Ist die Aktie auf dem derzeitigen Niveau ein Kauf? Dieser Beitrag soll sich ausgehend von dieser Frage näher mit der Ballard Power Aktie beschäftigen.

Hier meine Einschätzung der Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.