Analyse Lechwerke Aktie

Analyse Lechwerke Aktie

In diesem Jahr feiert die Augsburger Lechwerke AG ihr 120jähriges Jubiläum. Dieses Jubiläum stehe im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit, so die Oberschwaben.

Gewiss, diese Themen liegen im Trend und werden deshalb bei manch einem Unternehmen im Sinne von „Greenwashing“ herausgestellt. Doch hier passt es wirklich.Und genau deshalb habe ich mir diese Aktie genauer angeschaut - ist das eine Wohlfühl-Aktie, die ich im Depot haben möchte und guten Gewissens vorstellen kann?

Mit 120 Jahren noch ziemlich rüstig!

Der regionale Energieversorger setzt seit seiner Gründung im Jahr 1903 – damals als „Lech-Elektrizitätswerke Aktien-Gesellschaft“ – konsequent auf Erneuerbare Energien. Damals in der guten alten Zeit hieß das in erster Linie Wasserkraft. Das ist bis heute ein starkes Standbein der Lechwerke geblieben.

Hier meine Analyse:

Inhalte werden geladen

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

Ein Gedanke zu “Analyse Lechwerke Aktie

Analyse Lechwerke Aktie – FinanzFeedGeschrieben am  8:50 am - Apr 10, 2021

[…] Jetzt den Artikel auf Ethische-Rendite.de lesen […]

You must be logged in to post a comment.