Analyse MedNation Aktie
Der Name „MedNation“ dürfte auch in Nebenwerte-Kreisen noch eher unbekannt sein. Dahinter verbirgt sich allerdings ein alter Bekannter: Die 1987 zur Aktiengesellschaft gewordene Eifelhöhen-Klinik AG.
Diese hat eine durchaus wechselvolle Geschichte, um es leicht euphemistisch auszudrücken. Noch offen ist, ob neuer Name und neuer Vorstand nun die Wende zu größerem Erfolg bringen werden.
Ich war übrigens bei zwei Hauptversammlungen des Unternehmens vor Ort, hatte auch schon einen Gegenantrag gestellt. Meine beiden HV-Berichte finden Sie hier:
https://www.hauptversammlung24.de/bericht/eifelhoehen-klinik/
Anmerkung dazu: Sollten Sie Premium-Abonnent sein und einen der beiden Berichte unter obigem Link wünschen, schreiben Sie mir bitte via info@ethische-rendite.de und ich sende Ihnen diesen als PDF kostenfrei zu.
Nach der Stellung des Insolvenzantrags der Tochtergesellschaft „Eifelhöhen-Klinik Marmagen GmbH“ bereits im November 2019 war es vielleicht aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat naheliegend, dass der Name „Eifelhöhen-Klinik“ aus dem Firmennamen verschwinden soll. Man wolle „positiv in die Zukunft blicken“, wie es eher nichtssagend von Unternehmensseite zur Namensänderung hieß, „mit einem neuen Namen“. Die Hauptversammlung im Juli 2022 segnete dann die Änderung der Firma der Gesellschaft mit 99,9% Ja-Stimmen ab. Interessantes Detail: Bis Redaktionsschluss findet sich die Investor Relations-Seite des Unternehmens nach wie vor auf der Seite https://eifelhoehen-klinik.ag. Gut Ding will Weile haben?
Ob alter oder neuer Name...
Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer
Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:
anmelden