Analyse Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktie

Mineralbrunnen Aktie Analyse

Analyse Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktie

Was für ein sympathisches Unternehmen (finde ich):

Regional verwurzelt in Südwest-Deutschland, Fokus auf starke Marken und nicht alkoholische-Erfrischungsgetränke - das ist die "Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA". Der Name ist recht sperrig, im Folgenden benutze ich kurz "Mineralbrunnen".

Ob Mineralwasser, Fruchtschorlen, Fruchtsäfte...wenn Sie in Deutschland in einem Restaurant ein entsprechendes Getränk bestellen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ein Produkt von "Mineralbrunnen" erhalten. Beispiel Marke Vaihinger, Quelle Unternehmensangaben:

Hier einige weitere Marken von "Mineralbrunnen" im Überblick (Quelle: Unternehmensangaben):

Der relativ heiße und trockene Sommer 2018 hat dem deutschen Hersteller von nicht-alkoholischen Erfrischungsgetränken natürlich Rückenwind gegeben. Wer an einem Sommerabend in einem Biergarten oder Restaurant sitzt, bestellt tendenziell - wenn es denn kein Bier ist - lieber eine Fruchtschorle oder ein Mineralwasser von Mineralbrunnen...zu Hause bei Regen sitzend ist es dann vielleicht eher ein No-Name-Produkt aus dem Discounter.

Der Umsatz legte 2018 denn auch erwartungsgemäß zu – allerdings gab es beim Periodenergebnis einen Rückgang. Bilanzsumme und Eigenkapital konnten weiter zulegen. Hier der Blick auf die interessanten Details in der Premium-Analyse der Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

2 Gedanken zu “Analyse Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktie

Thomas OberthuerGeschrieben am  7:33 am - Apr 27, 2019

Lieber Michael, sehr schöne Aktie! Alles Gute, Thomas

You must be logged in to post a comment.