Analyse Mowi Aktie

Analyse Mowi Aktie

Ich finde es in Zeiten wie diesen gar nicht verkehrt, auch außerhalb der Euro-Zone zu investieren. Denn wer weiß, wann/ob die nächste Euro-Krise kommt. Deshalb habe ich z.B. auch norwegische Aktien auf meiner Watchlist, einige davon seit Jahren.

Ein Beispiel dafür ist die Mowi-Aktie. Die hat übrigens seit Jahren eine bessere Performance als der DAX hingelegt, wie der folgende Chart zeigt:

Chart Mowi Aktie

Dargestellt ist der Kursverlauf in NOK (norwegischen Kronen). Quelle: tradingview.com

Das Geschäftsfeld ist relativ defensiv – die Aktie schüttet auch schon traditionell schöne Dividenden aus. Gefällt mir. Doch um was für ein Unternehmen geht es hier eigentlich, und sehen die Geschäftszahlen auch überzeugend aus? Ist die Aktie günstig bewertet?

Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.