Analyse Murphy & Spitz Aktie

Analyse Murphy & Spitz Aktie

Ich war heute (30.8.2019) auf der ordentlichen Hauptversammlung der Murphy & Spitz Greeen Capital AG (kurz "Murphy & Spitz") in Bonn. Das ist eine relativ kleine Aktiengesellschaft, die im Bereich "ethische Geldanlage" und auch Betrieb von Photovoltaik-Anlagen aktiv ist. Das finde ich natürlich höchst interessant und grundsätzlich sehr sympathisch.

Wie sind die Hintergründe, und ist die Aktie auch ein interessantes Investment?

Bei der Hauptversammlung waren interessanterweise die beiden Vorstände von 7C Solarparken anwesend - sie stellten den Antrag, dass der Vorstandsvorsitzende von 7C Solarparken in den Aufsichtsrat von Murphy & Spitz gewählt wird. Das war wie ein Stich ins Wespennest, es wurde zwischenzeitlich emotional diskutiert. Das war durchaus aufschlussreich. Doch der Reihe nach. Hier meine Einschätzung zur Aktie, kombiniert mit dem Bericht zur Hauptversammlung. Ich greife dazu auf meine Notizen während der Veranstaltung zurück, deshalb bitte ich um Nachsicht im Hinblick auf etwaige Mängel bei Formulierungen. Hier mein Bericht:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.