Analyse Mutares Aktie

Analyse Mutares Aktie

Diese war ich bei einem Anlegerforum und hörte mir dort mit Interesse die Präsentation (gehalten von der Managerin IR) der "Mutares SE & Co. KGaA" (kurz "Mutares") an. Klingt für mich interessant: Eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat.

In den vergangenen Jahren gab es hier eine hohe Dividendenrendite (bezogen auf die vorige Dividende liegt diese beim aktuellen Aktienkurs im Bereich von 8,8%).

Das alleine ist noch kein Kaufgrund - schließlich kann eine Dividende auch aus der Substanz ausgeschüttet werden, alles schon da gewesen.

Ist die Aktie ein interessantes Investment? In diesem Beitrag nehme ich das Papier genauer unter die Lupe. Los geht es:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.