Analyse RHI Magnesita Aktie

Analyse RHI Magnesita Aktie

Solche Unternehmen finde ich grundsätzlich klasse. Breiten Investorenkreisen eher unbekannte Aktiengesellschaften, die in ihrer Nische profitabel arbeiten und da eine starke Marktstellung haben – am besten sogar Weltmarktführer.

Bei der Suche nach solchen Unternehmen bzw. den dazu gehörigen Aktien bin ich auf RHI Magnesita gestoßen. Die sind Weltmarktführer bei Feuerfestprodukten.

Da mir das wenig gesagt hat, entschloss ich mich, mir das vor Ort anzuschauen. Erfreulicherweise ermöglichte mir das Unternehmen den Besuch eines Produktionsstandorts. Da habe ich mir an einem Vormittag angeschaut, wie die Produktion vor sich geht, unter fachkundiger Führung und Gespräch mit dem Betriebsleiter. Mein Dank geht an RHI Magnesita!

Unabhängig davon habe ich mir kritisch die Aktie angeschaut. Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.