Kaum bekannte Aktie mit Wasserstoff-Phantasie

Kaum bekannte Aktie mit Wasserstoff-Phantasie

Ich würde wetten: Diese Aktie kennen nur wenige (wenn überhaupt) "Ethische-Rendite"-Leser(innen).

Warum ich hier Phantasie sehe: "Aufgrund der großen Nachfrage" habe man eine Wasserstoff-Tochter gegründet - so hieß es erst diesen Monat.

Man will laut eigenen Aussagen zum "Aufbau der europäischen Wasserstoff-Infrastruktur beitragen" und ist schon Mitglied in der "European Clean Hydrogen Alliance" (Hydrogen = Wasserstoff) der Europäischen Union. Und zwar will das Unternehmen, das ich in diesem Beitrag genauer unter die Lupe nehmen, Infrastruktur für Wasserstoff-Tankstellen liefern.

Was mir gut gefällt: Mit dem bestehenden Geschäftsfeld wird bereits ein schöner Cash Flow generiert, hier geht es also um keine reine Luftnummer, die viel verspricht, aber noch keine belastbaren Zahlen vorweisen kann.

Diese Aktie ist ein „Neuling“, ging erst 2018 an die Börse und fristete da bisher eher ein Schattendasein. Und die Holding gibt es in dieser Form auch noch nicht lange, sie entstand durch Zusammenlegen von zwei etablierten Gesellschaften.

Hier meine Analyse der Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner