Baltikum Infrastruktur Aktie

Baltikum Infrastruktur Aktie

In Zeiten, in denen die großen Aktienindices durchaus "luftige" Höhen erreicht haben...

...und in der Realwirtschaft die Inflation weiterhin ihr hässliches Haupt erhebt...

...stelle wahrscheinlich nicht nur ich mir die Frage: Was für Aktien kann man derzeit überhaupt kaufen?

Für mich persönlich habe ich die Frage so beantwortet:

Am liebsten Aktien "jenseits des Mainstreams", die nicht im Fokus der Anlegermassen stehen und wo sich harte Aktiva (= greifbare Werte, keine immateriellen) finden.

Am liebsten dann, wenn die Aktie unter Buchwert notiert und sich diese Aktie damit unter Wert kaufen lassen (sofern die Bilanzierung realistisch ist).

Sie können sich denken, dass ich diesen Gedankengang nicht erwähnen würde, wenn ich Ihnen nicht eine entsprechende Aktie vorstellen würde.

Genau das ist der Fall - los geht es:

Es handelt sich um ein Unternehmen mit Sitz im Baltikum, das genau solchen harten Aktiva vorweist. Es ist Mitglied im "European Network of Transmission System Operators (ENTSOG)".

Wie der Name schon andeutet, geht es hier um Pipelines, Verdichterstationen, Messtationen...von durchaus strategischem Wert. Die wurden bisher hauptsächlich zum Transport von Erdgas genutzt.

Doch die Zeiten ändern sich: In Litauen könnte die Energieversorgung bis 2030 zu satten 90% auf Erneuerbare Energien umgestellt werden.

Vor Ort könnte es durchaus einen Boom beim Thema Wasserstoff geben. Und der könnte in den bestehenden Pipelines transportiert werden.

Hier sehe ich entsprechend große Phantasie für dieses Unternehmen, welches genau diese Infrastruktur bereits jetzt besitzt und seit Jahren betreibt und entsprechende Expertise hat.

Die Aktie ist zudem auch über deutsche Börsenplätze handelbar.

Es geht um dieses Unternehmen:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich