GBS Software: “Same procedure as every year”?

GBS Software: “Same procedure as every year”?

Bei der diesjährigen – virtuellen – Hauptversammlung (HV) der GBS Software AG am 26. August fühlte sich der Verfasser an den letzten Jahrestag sowie den TV-Klassiker „Dinner for One“ erinnert: „Same Procedure as Last Year“! Diese Assoziation bezog sich auf die Ausführungen des Alleinvorstands Markus Ernst. Warum das so war:

Seit mittlerweile mehreren Jahren warten die Aktionäre der GBS Software darauf, dass hier operativ etwas geschieht. Die Phantasie kommt grundsätzlich von der Tochter GBS pay GmbH, einer 100%igen Tochter. Diese Tochter wurde 2019 gegründet und befindet sich laut dem Vorstand in einer strategischen Allianz mit dem US-Konzern NCR.

Diese Tochter biete eine „Lösung für digitales Plattform-Banking“ der Zukunft, wie es hieß. Man sei auch in der Lage, Token und Kryptowährungen zu verarbeiten, wie Herr Ernst bei der diesjährigen HV erläuterte.

Hier mein Bericht von der HV (ich bin selbst investiert) und meine Schlussfolgerung für die Aktie für Sie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.