hGears Aktie
Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung (HV) der hGears Aktiengesellschaft (kurz „hGears“) fand – wie so viele HVs in dieser Zeit – in virtueller Form statt.
Hier mein Bericht für Sie:
Das hatte ich mich zuvor zum Unternehmen notiert, Kurzformat:
Zulieferer von E-Bikes: hochpräzise Getrieben und Komponenten. Börsengang Mai 22 zu 26,00 Euro/Aktie. 3 Geschäftsbereiche: e-Mobility, e-Tools und andere Automobil- und Industrieanwendungen (da auch Getriebe für Rolladen und Klimaanlagen).
Beginn der diesjährigen HV war am 13. Juni 2023 gegen 10:00 Uhr. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats Volker Stauch erteilte dieser nach den üblichen Formalia dem Vorstandsvorsitzenden Sven Arend das Wort.
Was ich gut fand: Es waren alle Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat anwesend in der virtuellen HV – was bei einigen anderen Hauptversammlungen nicht der Fall war. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende stellte fest, dass keine Gegenanträge oder Verlangen auf Ergänzung der Tagesordnung eingegangen sind. Dann zum Bericht des Vorstandsvorsitzenden, der erst seit Anfang Februar 2023 im Amt ist. Der Aufsichtsratsvorsitzende dankte übrigens dem vorigen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Pierluca Sartorello.
Anmerkung: Der Vorstand besteht aus zwei Personen: Vorstandsvorsitzender (CEO) Sven Arend und Finanzvorstand (CFO) Daniel Basok
Herr Arend betonte zunächst, dass man das Format der virtuellen HV gewählt habe, da so möglichst viele Aktionäre ohne Reisen teilnehmen können. Das ist die zweite Hauptversammlung als börsennotiertes Unternehmen.
Zunächst gab er einen Überblick:
Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer
Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:
anmelden