
HV mit überraschender Abstimmung!
Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung (HV) der Deutsche Forfait AG fand „mit Präsenz“ statt. Veranstaltungsort war das NH Collection Hotel in Köln.
Hier mein Bericht für Sie:
Beginn war am 29. August 2025 gegen 11:00 Uhr. Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats Herrn Prof. Dr. Lapins.
Nach den weiteren, üblichen Formalia übernahm der Vorstand Hans-Joachim von Wartenberg das Wort. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Behrooz Abdolvand.
Großaktionär: Dr. Shahab Manzouri hält ca. 5,6 Mio. Aktien von 11.887.483 Mio. Aktien insgesamt.
Herr von Wartenberg gab zunächst einen Überblick über die neue, dreiteilige Struktur der AG. So gibt es ein neues Geschäftsfeld „Food & Beverage“ seit vorigem Jahr
Drittes Geschäftsfeld wird von der „DF Health & Pharma Holding GmbH” gesteuert.
Vom Hauptsitz in Köln werden sämtliche Aktivitäten koordiniert.
Das Geschäftsvolumen ist von 182,1 auf gut 208 Mio. Euro. Geschäftsfeld „Marketing/Compliance“. Rohergebnis stieg auf 9,5 Mio. Euro, ein Plus von knapp 13% und damit im Rahmen der Prognose. Anlaufverluste bei der Vagabund Brauerei.
Der Blick in die Bilanz: Das Eigenkapital stieg um 6,7% auf 30,7 Mio. Euro. Insgesamt stieg die Bilanzsumme um 6,1% auf 52,6 Mio. Euro.
Dann übernahm der Vorstandsvorsitzende Dr. Abdolvand und erläuterte die Chancen und Möglichkeiten der Gesellschaft. Er äußert die Ansicht, dass sich die geopolitische Lage verschlechtert. Deshalb: Diversifizierung!
Und die gab es zuletzt, nicht zu knapp: