Deutscher Nebenwert mit KGV von nur 3!

Deutscher Nebenwert mit KGV von nur 3!

Das ist ungewöhnlich: Eine deutsche Aktie, die auf Basis der veröffentlichten Geschäftszahlen 2022 mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp 3 (!) bewertet wird. Und das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt bei lediglich ca. 1,1.

Mit anderen Worten: Hier kann ein Euro "Assets" für 52 Cents gekauft werden. Klingt gut! Doch es gibt auch einen gewissen Haken. Ich habe im Geschäftsbericht entsprechende Stellen gefunden - mehr dazu im Klartext in der folgenden Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.