KGV unter 5, KBV unter 0,5?!

KGV unter 5, KBV unter 0,5?!

Das ist ungewöhnlich: Eine deutsche Aktie, die auf Basis der im April veröffentlichten Geschäftszahlen 2018 mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 5 bewertet wird. Und das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt bei lediglich ca. 0,52.

Mit anderen Worten: Hier kann ein Euro "Assets" für 52 Cents gekauft werden. Klingt gut! Doch es gibt auch einen größeren Haken. Ich habe im Geschäftsbericht entsprechende Stellen gefunden - mehr dazu im Klartext in der folgenden Analyse:

 

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 672 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box