Lithium und Cobalt

Strategische Metalle für Investoren

Lithium und Cobalt

Das Thema „Lithium“ ist ja ein regelrecht zum Hype geworden…aber wo lesen Sie schon etwas zu Cobalt? Antwort: Hier!


Denn Cobalt ist – ähnlich wie Lithium – auch ein direkter Profiteur der steigenden Nachfrage nach Elektro-Autos. Entsprechend ist der Preis von ca. 24.000 Dollar je Tonne im Sommer 2016 auf aktuell gut 47.000 Dollar je Tonne gestiegen, wie der folgende Chart zeigt:

Starker Anstieg bei den Preisen von Cobalt und LithiumkarbonatCobalt Preis

Entwicklung Preise Lithiumkarbonat (blau) und Cobalt (rot). Quelle: DERA

Je nun, wer hätte das schon wissen können, dass auch Cobalt von der gestiegenen Nachfrage der Elektro-Autos profitieren wird?

Antwort: Die Leser meines Buchs „Strategische Metalle für Investoren“. Denn es steht geschrieben, und zwar genau dort, ich zitiere:

„Eine steigende Nachfrage ist aufgrund der skizzierten Zukunftstechnologien (besonders Lithium-Ionen-Akkus) praktisch vorprogrammiert.“

Meine aktuelle Einschätzung:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.