Niederländer holen ihr Gold aus den USA

im russischen TV

Niederländer holen ihr Gold aus den USA

Die niederländische Zentralbank meldete am 21. November, dass sie einen bedeutenden Teil ihrer Goldreserven aus den USA zurückgeholt hat. Zuvor waren demnach 51% der niederländischen Goldreserven in den USA gelagert – danach nur noch 31%.

Da die Niederländer insgesamt laut eigenen Angaben Goldreserven von rund 612 Tonnen haben, geht es beim aus den USA zurückgeholten Gold um rund 122 Tonnen. Marktwert derzeit ca. 4 Mrd. Euro.

In der Begründung der Zentralbank hieß es explizit, dass dies einen positiven Effekt auf die öffentliche Meinung haben dürfte ("this may also have a positive effect on public confidence"). Da kann ich der niederländischen Zentralbank nur applaudieren!

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner