Steuerfreie Dividenden?

Beitragsbild

Steuerfreie Dividenden?

Diesen Monat stehen eine ganze Reihe von Dividendenzahlungen auf dem Programm. BASF, Bayer (bei beiden ist am 29.4. Hauptversammlung) oder AT&T – you name it, wie der Angelsachse sagt.

Die übliche Vorgehensweise kennen Sie – auf der Hauptversammlung wird die Dividende beschlossen, und üblicherweise erfolgt die Notierung der Aktie dann am folgenden Handelstag „ex Dividende“.

Wie ist das eigentlich mit „steuerfreien Dividenden“? Was ist das überhaupt? Konkret:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.