WashTec Aktie: Umsatz rauf, Ergebnis runter

WashTec Aktie: Umsatz rauf, Ergebnis runter

Der Hersteller von Waschanlagen für PKW, LKW und Busse ist auch im Geschäft mit dazu gehörigen Chemikalien aktiv und punktet mit einer marktführenden Stellung zumindest in Mitteleuropa. Rund ein Drittel der Umsätze erzielt WashTec im Heimatmarkt Deutschland.

Die Aktie hingegen könnte durchaus eine Wäsche vertragen, damit sie mehr glänzt. Geben die Fundamentaldaten höhere Kurse her?

Beim Blick auf die 9-Monats-Zahlen 2022 fällt auf, dass sich der Umsatz mit einem Plus von 10,5% auf 338,6 (306,3) Mio. Euro schön entwickelte.

  • Das war zudem ein neuer Neun-Monats-Höchstwert in der Unternehmensgeschichte, so die Augsburger.
  • Besonders stark fiel das Wachstum übrigens in Nordamerika aus: Da hieß es +38,4% auf 71,4 (51,6) Mio. Euro.
  • In der Region Asien/Pazifik blieben die Umsätze mit 12,5 (12,3) Mio. Euro eher stabil.

In so einem Fall...

 

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner