Analyse Aktie 5N Plus

Analyse Aktie 5N Plus

Alles hat seine Zeit – es gibt eine Zeit für die Aussaat und für die Ernte. Diese auf die Bibel (Prediger 3,1) zurückgehende Aussage gilt auch für uns als Rohstoff-Investoren. Denn es gibt Zyklen, die sich im Laufe der Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte auch in Bezug auf die Rohstoffpreise herausgebildet haben. Einige Beispiele: Wenn in Indien die Heiratssaison beginnt, werden dort bedeutende Mengen physisches Gold gekauft. Das hat üblicherweise auf den Weltmarktpreis für Gold messbare Auswirkungen.

Und wenn in Brasilien ab April die jährliche Kaffee-Ernte beginnt, dann drückt das massenhafte Angebot dieses wichtigen Kaffeeproduzenten üblicherweise auf die Weltmarktpreise für Kaffee (natürlich nur, sofern die Ernte gut ausfällt!).

Gallium und Indium wiederum werden in Vorbereitung des kommenden Frühlings bereits jetzt für die Produktion Photovoltaik-Modulen nachgefragt. Solche Ereignisse kommen nicht völlig überraschend, sondern wiederholen sich naturgemäß.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute die 5N Plus Aktie vorstellen. Denn:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 1.006 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box