Analyse Centrotec Aktie

Centrotec Sustainable AG

Analyse Centrotec Aktie

Die Centrotec Sustainable AG hat ein durchaus erfolgreiches erstes Halbjahr gehabt - trotz Corona. Das zeigten die jüngst veröffentlichten Halbjahres-Zahlen.

So konnten laut vorläufigen Zahlen sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Dazu später mehr.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Aktienkurs auf 12-Monats-Sicht rund 18% an zugelegt hat. Ist die Aktie auf aktuellem Niveau ein Kauf?

Die Centrotec Sustainable AG (kurz „Centrotec“) hat ein durchaus begrüßenswertes Geschäftsfeld:

Das Unternehmen hat sich auf energieeffiziente Gebäudetechnik spezialisiert. Centrotec ist mit seinen Produkten - Bereiche „Klima, Heizen und Lüften“ – laut eigenen Angaben inzwischen in über 50 Ländern vertreten und beschäftigte per 31.3.2020 3.245 Mitarbeiter(innen).

Centrotec steht dafür,

Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen

so die Eigendarstellung. Dies ist natürlich auch im Hinblick auf die CO2-Thematik interessant, denn da könnte Centrotec mit seinen Systemlösungen punkten. Soweit, so erfreulich. Doch wie sieht es im Hinblick auf die Geschäftszahlen aus? Diesbezüglich brachten die aktuellsten Zahlen = vorläufige Halbjahres-Zahlen 2020 interessante Erkenntnisse.

Chart Centrotec Aktie

Auf Mehr-Jahres-Sicht kein klarer Trend. Quelle: tradingview.com

Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.