Analyse Centrotec Aktie

Centrotec Sustainable AG

Analyse Centrotec Aktie

Die 9-Monats-Zahlen der Centrotec Sustainable AG zeigten ein durchwachsenes Bild. So konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum zwar gesteigert werden – doch der Gewinn sank signifikant. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Aktienkurs auf 12-Monats-Sicht rund ein Viertel an Kurswert abgegeben hat. Ist jetzt ein interessantes Niveau erreicht? 

Die Centrotec Sustainable AG (kurz „Centrotec“) hat ein durchaus begrüßenswertes Geschäftsfeld:

Das Unternehmen hat sich auf energieeffiziente Gebäudetechnik spezialisiert. Centrotec ist mit seinen Produkten - Bereiche „Klima, Heizen und Lüften“ – laut eigenen Angaben inzwischen in über 50 Ländern vertreten und beschäftigte per 30.9.2018 3.036 Mitarbeiter(innen).

Centrotec steht dafür,

Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen

so die Eigendarstellung. Dies ist natürlich auch im Hinblick auf die CO2-Thematik interessant, denn da könnte Centrotec mit seinen Systemlösungen punkten. Soweit, so erfreulich. Doch wie sieht es im Hinblick auf die Geschäftszahlen aus? Diesbezüglich brachten die aktuellsten Zahlen = 9-Monats-Zahlen 2018 eine deutliche Ernüchterung.

Chart Centrotec Aktie

Centrotec Chart

Ein Kursrückgang in einstellige Kursegionen konnte Ende 2018 noch gerade abgewendet werden. Quelle: tradingview.com

Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.