Analyse Deutsche Beteiligungs AG Aktie

Analyse Deutsche Beteiligungs AG Aktie

Die Deutsche Beteiligungs AG tut genau das, was der Name vermuten lässt: Sie beteiligt sich an deutschen Unternehmen des Mittelstands „mit Entwicklungspotenzial“. Das Unternehmen ist derzeit an 24 Mittelstands-Unternehmen beteiligt – aus den Bereichen „Automotive, Konsumgüter, Industrielle Fertigung“. Ist die Aktie also eine schöne Möglichkeit, sich gewissermaßen am deutschen Mittelstand zu beteiligen? Darum geht es in diesem Beitrag.

Beginnen möchte ich mit dem Blick auf den Kursverlauf der Aktie, siehe Chart:

Chart Deutsche Beteiligungs AG Aktie

Quelle: tradingview.com

Ich weise darauf hin, dass ich hier selber investiert bin. Da es hier um ein Value Investment geht (Beteiligung an deutschen Unternehmen des Mittelstands), bespreche ich diese Aktie gerade jetzt, wo sie deutsch zurückgekommen ist, siehe Chart. Ist das also derzeit ein günstiges Einstandsniveau bzw. Niveau zum Aufstocken?

Nun zu den Details:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.