Analyse Francotyp-Postalia Holding Aktie

Vorstand Francotyp Postalia

Analyse Francotyp-Postalia Holding Aktie

Das Unternehmen Francotyp-Postalia ist einer dieser sogenannten „hidden champions“. Sinngemäß übersetzt sind das Unternehmen, die in ihrer Nische u.a. aufgrund ihrer Expertise eine sehr starke Stellung (möglichst Marktführer) erreicht haben. Gleichzeitig stehen solche versteckten Champions nicht im Rampenlicht der Börse. Das bedeutet, dass hier teilweise ein relativ günstiger Einstieg möglich ist. Ist das auch hier der Fall?

Francotyp-Postalia ist im Frankiergeschäft die Nummer 1 in Deutschland und steht auch weltweit gut da. Doch wie ist die Aktie bewertet, ist sie kaufenswert?

Hier meine Analyse der Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 689 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box