Analyse Südzucker Aktie

Analyse Südzucker Aktie

Seit Jahren habe ich die Südzucker-Aktie auf meiner "Watchlist". Das Unternehmen ist der größte Zuckerproduzent Europas und war einige Zeit eine "Value" Aktie par excellence: Denn der Buchwert je Aktie lag deutlich über dem Aktienkurs. Das bedeutet, man bekam mehr "Wert" pro Aktie, als für die Aktie gezahlt wurde.

Inzwischen hat sich das geändert, dazu später mehr.

Also kaufen? Ruhig, Brauner. So einfach ist es hier nicht. Denn bei Südzucker sind die Gewinne eingebrochen und der Buchwert pro Aktie liegt inzwischen in etwa auf der Höhe des Aktienkurses. Wie ist das alles zu bewerten, was ist das Fazit in Bezug auf die Südzucker-Aktie?

Chart Südzucker-Aktie seit ca. 2016

Der Chart zeigt den längerfristigen Kursverlauf der Südzucker-Aktie Quelle: tradingview.com

Hier meine Analyse für Premium-Leser(innen):

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.