HV Bericht Roy Ceramics

Roy Ceramics

HV Bericht Roy Ceramics

Ich habe an der diesjährigen Hauptversammlung (HV) des deutschen Nebenwertes "Roy Ceramics SE" in Frankfurt teilgenommen. Die Roy Ceramics Aktie hat aus mehreren Gründen mein Interesse geweckt.

Um was es hier geht: Roy Ceramics hatte früher in China Badkeramik produziert. Das ist inzwischen eingestellt worden - und zwar wurde es für 80 Mio. US-Dollar verkauft, so Roy Ceramics. Dem Geld liefen sie wohl eine Zeitlang hinterher, doch inzwischen wurde der Kaufpreis vollständig bezahlt.

Was macht Roy Ceramics mit dem Geld?

Und vor allem - wieso hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von "nur" knapp 20 Mio. Euro? Wenn doch 80 Mio. US-Dollar für den Verkauf des Kerngeschäft bezahlt worden sind?

Um Antwort auf diese Fragen zu erhalten, hatte ich mich auf den Weg zur HV der Roy Ceramics gemacht. Hier mein Eindruck und meine Analyse der Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.