Recherche Goldminen-Aktie

Goldmine Namibia

Recherche Goldminen-Aktie

Weiter geht es mit der Rohstoff-Recherche vor Ort im südlichen Afrika - und irgendwie hat das gelbe Edelmetall Gold dann doch so seinen ganz besonderen Reiz. Auf meinem Weg lag zum Beispiel die Goldmine mit dem schönen Namen Navachab/Namibia, wo sich Gold Quartz wie dieser findet:

goldQuelle: Gold Quartz Navachab

Natürlich ist Südafrika in Afrika in der Vergangenheit DER Goldproduzent gewesen. Namibia kann da nicht mithalten, auch wenn es schon seit 1899 (deutsche Kolonialzeit) erste Goldfunde gab. Aber der Abbau wurde später aufgegeben, da die entsprechenden Adern nicht ertragreich genug waren für einen wirklich wirtschaftlichen Abbau. Die Navachab Mine habe ich seit einiger Zeit im Blick, aber inzwischen hat der vorige Besitzer AngloGold Ashanti offenbar verkauft und der neue Besitzer ist offenbar kein passendes Investment.

Aber inzwischen gibt es auch nordwestlich von Otjikoto im Norden/Mitte Namibias eine weitere Goldmine.

 

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

Nachricht schreiben