Siemens Healthineers

Siemens Healthineers

Siemens Healthineers

Es war eine bedeutende Neuemission: Vor rund zwei Wochen gab es den Börsengang (auf Neudeutsch "IPO") der Siemens-Tochter „Siemens Healthineers“. Die Aktie wurde zu 28 Euro je Stück zugeteilt und ging bereits am ersten Handelstag in Frankfurt mit einem Plus aus dem Handel. Danach stieg die Aktie weiter und weiter, bis sie mit 33,40 Euro (= Schlusskurs Xetra-Handel 29.3.2018) in die Pause der Oster-Feiertage ging. Dieser Kurs lag immerhin 5,40 Euro bzw. 19,3% über dem Ausgabekurs. Wer die Aktie zu 28 Euro gezeichnet hatte, kann sich entsprechend freuen. Doch wie sieht es nun mit der Aktie von Siemens Healthineers aus?

Bietet sich auch vom derzeitigen Kursniveau aus noch ordentliches Potenzial, oder ist die Aktie vielleicht sogar schon ambitioniert bewertet? Kaufen oder verkaufen bzw. halten, wer bereits investiert ist? Genau darum soll es in diesem Beitrag gehen. Zunächst der Blick auf den Chart der Siemens Healthineers Aktie:

Chart Aktie Siemens Healthineers

Aktie Siemens Healthineers

Quelle: tradingview.com

Der Chart zeigt den Kursverlauf der Siemens Healthineers Aktie seit dem Börsengang. Da dieser erst im März stattfand, ist der Chart natürlich noch nicht besonders aussagekräftig. Immerhin, eines ist klar: Der Schlusskurs im Xetra-Handel von 33,40 Euro vor der Oster-Pause war gleichzeitig auch der Höchstkurs, der seit dem Börsengang im Xetra-Handel erreicht wurde. Ist damit das Potenzial erstmal ausgereizt oder nicht?

Dazu meine Einschätzung:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

2 Gedanken zu “Siemens Healthineers

Avatar

Richard OberleGeschrieben am  1:36 pm - Mrz 31, 2018

Ich glaub jetzt habe ich den Unterschied zwischen KGV und KUV verstanden., weil der Text sehr klar und transparent geschrieben ist. Danke

Liebe Grüsse Richard Oberle

Avatar

Michael VaupelGeschrieben am  7:05 pm - Mrz 31, 2018

Freut mich! Schöne Feiertage.

You must be logged in to post a comment.

Newsletter

Der Newsletter soll den Alltag mit dem Finanzgeschehen im Großen und im Kleinen verbinden und Einblicke in die Börsenwelt geben.
„Fachkompetent, verständlich und humoristisch beleuchtet Diplom-Volkswirt Michael Vaupel viele Winkel von Börse, Finanzsystemen sowie Politik und gibt auch als Rohstoffexperte wertvolle Tipps. Im Newsletter bietet er Wissenswertes, Aktuelles und Persönliches.“ – Leserin Kristina A.
Der für Sie kostenfreie Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Woche).

newsletter-icon

Abonnieren Sie meinen Newsletter und schließen Sie sich 689 Abonnenten an.

Holler Box
Michael Vaupel
Fragen, Sorgen, Hinweise? Ich melde mich alsbald!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Holler Box