Analyse Aktie GoPro

GoPro

Analyse Aktie GoPro

Als ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten Meldungen zu Unruhen in Baltimore hörte, wurde dort auch vermeldet, dass Polizisten „tragbare Kameras“ an ihrer Uniform führen könnten. Das könnte ein Beitrag zur Transparenz sein und Vorurteile entkräften bzw. tatsächliches Fehlverhalten identifizieren.

Tragbare Kameras? Das erinnerte mich an die US-Firma GoPro. Ich selber trug nämlich bereits eine tragbare Kamera dieses Anbieters (bei einem Einsatz zum Schutz von Delfinen). Bequem, man merkt es kaum, lässt sich an der Jacke oder an einer Mütze befestigen. Das sind sogenannte „Action-Cams“, welche sich an Mützen, Helmen bzw. Sportutensilien befestigen lassen und während der Bewegung filmen können.

So können Sie z.B. während des Fahrradfahrens oder Surfens (ich nicht) Filmaufnahmen machen. Das hat sich in einer Nische als sehr beliebt erwiesen – die Firma GoPro konnte entsprechende Geschäfte machen.

GoPro profitiert vom Trend der sogeannten „Wearables“. Wearables – bereits der Name sagt es. Denn das englische Wort „wearable“ bedeutet auf Deutsch „tragbar“. Es handelt sich um tragbare Technologie, welche mehr oder weniger bequem am Körper bzw. Kleidung befestigt werden kann und dann diverse Daten messen kann. Letztlich ist auch die iWatch von Apple ein „Wearable“.

Aktueller Trend "Wearables" - was ist das überhaupt?

Insofern warte ich mir den Verkaufserfolg der iWatch durchaus interessiet ab, als einen Indikator für den Trend der „Wearables“. Dieser Sektor befindet sich gerade im Aufbruch, und es gibt auch eine ganze Reihe von Startups. Recht interessant sieht für mich auf den ersten Blick z.B. TWOSEN.SE Data Empowerment aus. Auch Fragen wie Datensicherheit sind bei dem Thema natürlich hochaktuell.

Doch konkret zu GoPro:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.