Analyse Aktie Henkel

Henkel

Analyse Aktie Henkel

heute möchte ich mir einen DAX-Titel näher anschauen, und zwar die Henkel-Aktie.

Die Henkel-Aktie entwickelte sich in den letzten 12 Monaten oft parallel zum DAX – keine große Überraschung. Doch mir ist aufgefallen, dass die Henkel-Aktie sich seit ca. Ende letzten Jahres deutlich besser als der DAX entwickelte. „Outperformance“, im Börsenjargon genannt.

Diese Outperformance lag zuletzt bei rund 13 Prozentpunkten. Gut 30% Plus beim DAX und gut 43% Zuwachs bei der Henkel-Aktie in den letzten 12 Monaten. War diese Outperformance der Henkel-Aktie aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt? Und – noch interessanter:

Geben es die Fundamentaldaten her, dass sich die Henkel-Aktie auch in den kommenden Monaten besser als der DAX entwickeln wird? Hier meine Einschätzung:

Inhalte werden geladen

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.