Analyse Aktie Stora Enso

Analyse Aktie Stora Enso

Diese Aktie habe ich seit Längerem auf meiner „Watchlist“. Es handelt sich um die meines Wissens älteste Aktiengesellschaft der Welt. Dieses finnische Unternehmen mit Wurzeln in Schweden bewirtschaftet Wälder und produziert auf nachhaltige Weise in erster Linie Papier. Es geht hier aber nicht nur um Papier - Stora Enso vertritt von mir übersetzt das Motto:

„Alles, was heute mit fossilen Materialien hergestellt wird, kann morgen aus einem Baum hergestellt werden“.

Das ist gewissermaßen das Leitmotiv von Stora Enso. Gefällt mir schonmal gut! Wie sehen denn die wirtschaftlichen Kennzahlen aus, wie ist die Aktie bewertet?

Hier zunächst der Blick auf den Chart:

Chart Stora Enso

Chart Stora Enso

Quelle: www.tradingview.com

Dargestellt ist der Kursverlauf in Euro. Diese Aktie habe ich seit Längerem im Blick – ich wollte sie aber nicht zu Höchstkursen empfehlen. Jetzt, wo der Kurs zurückgekommen ist, finde ich den Zeitpunkt sehr interessant.

Hier meine Analyse der Stora Enso Aktie:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

Nachricht schreiben