Analyse Famous Brands Aktie

Analyse Famous Brands Aktie

Ein südafrikanisches Unternehmen, das in Afrika, Großbritannien und Festlandeuropa Fastfood-Restaurants betreibt, hatte es in den vergangenen Wochen und Monaten alles andere als leicht.

Neben den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie mit Schließungen von Filialen kommt auch eine Wirtschaftskrise im Heimatland Südafrika hinzu. Um welches Unternehmen es geht? Famous Brands.

Diese genannte Gemengelage hat dazu geführt, dass der Kurs der Famous Brands Aktie auf Jahres-Sicht massiv unter die Räder gekommen ist. Die 12-Monats-Performance liegt in Euro bei ca. -67%. In solchen Situation halte ich gerne mal inne und überlege: Gewiss, die Lage ist bei dem Unternehmen nicht gut.

Aber ist bei einem Kursverlust von rund zwei Drittel die derzeit schlechte Lage nicht längst im Kurs "drin"? Besteht hier vielleicht die Möglichkeit, günstig einzusteigen - sofern die mittel- bis langfristigen Geschäftsaussichten des Unternehmens gut aussehen?

Unter diesem Aspekt möchte ich mir in diesem Premium-Beitrag die "Famous Brands" Aktie ansehen.

Das Unternehmen „Famous Brands Limited“ ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Midrand/Johannesburg, Südafrika. Es handelt sich um Südafrikas führende Franchising Fastfood-Kette. Insgesamt hat Famous Brands laut eigenen Angaben rund 2.780 Restaurants (Afrika und Europa). Famous Brands ist zudem stark im Bereich Logistikdienstleistungen aktiv.

Hier meine aktuelle Einschätzung:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.