Analyse Infas Holding AG Aktie

Analyse Infas Holding AG Aktie

In früheren Jahren ging ich sehr gerne zur Hauptversammlung (HV) der Infas Holding AG mit "physischer Präsenz": Dort waren meist auch sehr interessante Aktionäre anwesend, mit denen sich in angenehmer Atmosphäre vorzüglich fachsimpeln ließ (hier ein älterer Bericht von mir zu einer Hauptversammlung der Infas Holding AG).

Dann kam die Zeit, in der es in Bezug auf Hauptversammlungen "virtuell" und blutleer hieß. Deshalb freute ich mich darauf, 2023 wieder "mit physischer Präsenz" zur HV der Infas Holding AG (kurz "Infas") gehen zu können, im Juni in Bonn.

Außerdem freute ich mich darauf, einen geschätzten "Ethische Rendite-Leser" dort zu treffen. Pustekuchen, wie es so schön heißt: Meine Gesundheit spielte nicht mit und ich konnte nicht an der HV als Aktionär teilnehmen.

Chart Aktie Infas Holding AG

Quelle: Tradingview.com

Erfreulicherweise ließ mir besagter "Ethische Rendite"-Leser seine Notizen zur HV zukommen, so dass ich einen Eindruck sozusagen aus erster Hand erhielt. Mehr dazu weiter unten.

Dieses Jahr wurde bei der HV u.a. eine Dividendenausschüttung von 5 Cents je Aktie beschlossen. Der Vorstandsbericht sowie die aktuellen Zahlen haben mich zu einer klaren Einschätzung der Aktie geführt. Konkret:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.