HV Bericht Splendid Medien AG

Splendid Medien

HV Bericht Splendid Medien AG

Am gestrigen Donnerstag fand in Köln die diesjährige Hauptversammlung der Splendid Medien AG statt. Ich bin vor Ort gewesen und möchte Ihnen deshalb von dieser Veranstaltung berichten:

Start war pünktlich um 11:00 Uhr. Neben den üblichen Formalia zu Beginn einer Hauptversammlung wartete ich natürlich besonders auf die Rede des Vorstandsvorsitzenden.

Kurz zur Einordnung: Die Splendid Medien AG ist laut eigenen Angaben ein „mittelständischer, integrierter Medienkonzern, der seit mehr als 40 Jahren vorwiegend im deutschsprachigen Europa und den Benelux-Ländern agiert.“

Die vorigen beiden Geschäftsjahre wurden auf Konzernebene rote Zahlen geschrieben. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wurde in Bezug auf den Umsatz nicht erreicht. Da wurden 55-60 Mio. Euro Umsatz prognostiziert – letztlich wurden es dann rund 53,0 Mio. Euro Umsatz. Und auch das Minus unter dem Strich (Ergebnis pro Aktie -0,40 Euro) war enttäuschend.

So weit, so eher schlecht. Andererseits: Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von „nur“ rund 15 Mio. Euro. Wenn hier mal wieder schwarze Zahlen auf Konzern-Ebene geschrieben werden, könnte sich entsprechendes deutliches Aufwärtspotenzial bieten.

Konzernstruktur der Splendid Medien AG

Splendid1

Quelle: Unternehmensangaben

Nun zur Rede des Vorstandsvorsitzenden. Was mir da direkt aufgefallen ist:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.