HV Bericht Splendid Medien AG
Am gestrigen Donnerstag fand in Köln die diesjährige Hauptversammlung der Splendid Medien AG statt. Ich bin vor Ort gewesen und möchte Ihnen deshalb von dieser Veranstaltung berichten:
Start war pünktlich um 11:00 Uhr. Neben den üblichen Formalia zu Beginn einer Hauptversammlung wartete ich natürlich besonders auf die Rede des Vorstandsvorsitzenden.
Kurz zur Einordnung: Die Splendid Medien AG ist laut eigenen Angaben ein „mittelständischer, integrierter Medienkonzern, der seit mehr als 40 Jahren vorwiegend im deutschsprachigen Europa und den Benelux-Ländern agiert.“
Die vorigen beiden Geschäftsjahre wurden auf Konzernebene rote Zahlen geschrieben. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wurde in Bezug auf den Umsatz nicht erreicht. Da wurden 55-60 Mio. Euro Umsatz prognostiziert – letztlich wurden es dann rund 53,0 Mio. Euro Umsatz. Und auch das Minus unter dem Strich (Ergebnis pro Aktie -0,40 Euro) war enttäuschend.
So weit, so eher schlecht. Andererseits: Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von „nur“ rund 15 Mio. Euro. Wenn hier mal wieder schwarze Zahlen auf Konzern-Ebene geschrieben werden, könnte sich entsprechendes deutliches Aufwärtspotenzial bieten.
Konzernstruktur der Splendid Medien AG
Quelle: Unternehmensangaben
Nun zur Rede des Vorstandsvorsitzenden. Was mir da direkt aufgefallen ist:
Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer
Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:
anmelden