Aktuelle Einschätzung: Wacker Neuson Aktie

Titel Wacker Neuson

Aktuelle Einschätzung: Wacker Neuson Aktie

"Wacker Neuson mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2022" - so meldete sich dieses Unternehmen am 9. August 2022. Da ich die Wacker Neuson Aktie seit Jahren im Blick habe, nahm ich das zum Anlass für eine aktuelle Einschätzung.

Denn Wacker Neuson konnte zuletzt auch punkten mit solider Bilanz und Senkung des Working Capital.

Damit hätte Ihr Autor nicht gerechnet: In Namibia wurde ihm im Rahmen der Prüfung eines Programms zur Nutzung lokaler Biomasse ein Kleinbagger zur Miete angeboten – Produzent: Wacker Neuson. Wacker Neuson ist ein Nischenanbieter, den ich sehr interessant finde. Das Unternehmen mit Sitz in München stellt Baumaschinen her (Verdichtungsgeräte, Kompaktbaumaschinen) und ist ein bereits 1848 gegründetes Familienunternehmen. Eine Beteiligung an diesem Familienunternehmen ist aufgrund der Börsennotierung möglich.

Hier meine Analyse:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.