Analyse Beiersdorf Aktie
Bei diesem Unternehmen würde ich durchaus darauf wetten, dass über 80% der Leser(innen) mindestens ein Produkt dieses Unternehmens im Haushalt haben.
Denn auch wenn man den Namen des Unternehmens – Beiersdorf AG – vielleicht nicht kennt…
…die Produkte der Beiersdorf AG sind am Heimtmarkt Deutschland starke Marken, sehr starke. Diese Marken sind u.a.:
- Labello-Lippenpflege
- Hansaplast-Pflaster
- Tesa-„Film“
Beiersdorf ist ein deutsches Traditionsunternehmen: 1882 in Hamburg von Paul Carl Beiersdorf gegründet, gehören einige seiner Marken zu den bekanntesten Marken in Deutschland.
Anfang 2019 hatte ich auch ein Buch zur Unternehmensgeschichte von Beiersdorf rezensiert, mit gemischtem Fazit. Hier bei Interesse der Link zur besagten Rezension:
Am Donnerstag (= 1. April 2021, kein Aprilscherz) fand die diesjährige Hauptversammlung (HV) des Unternehmens statt. Da ich selbst investiert bin, konnte ich mir diese HV zu Hause anschauen, da es sich um eine virtuelle Veranstaltung handelte. Hatte einen guten Eindruck.
Wie sieht die Aktie fundamental aus?
- Bietet die Aktie fundamental überzeugende Gründe, die auch vom jetzigen Niveau aus noch weitere Kursgewinne rechtfertigen würden?
- Oder drohen Rückschläge, weil die Kursgewinne angesichts der Fundamentaldaten vielleicht doch etwas zu viel des Guten waren?
Diese Fragen möchte ich nun untersuchen:
Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer
Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:
anmelden