Grüne Anleihe mit hoher Kreditqualität

Grüne Anleihe

Grüne Anleihe mit hoher Kreditqualität

Liebe Leser,

heute zur Abwechslung mal ein Anlagevorschlag, der an den Finanzmärkten „konservativ“ genannt wird: Es geht um eine Anleihe eines vergleichsweise soliden Schuldners.

Denn diese Anleihe wurde von einer deutschen Anstalt des öffentlichen Rechts emittiert. Es handelt sich um eine „grüne Anleihe“. Mit den durch die Emission der Anleihe erhaltenen Mitteln sollen Kredite im Bereich der Energieeffizienz, Wasserwirtschaft sowie Erneuerbare Energien gefördert werden. Diese Anleihe verspricht eine „signifikante grüne Dividende“.

Aber nicht nur das: Denn es gibt auch Zinsen. Und das von einem Schuldner mit erstklassiger Kreditqualität (Aa1/AA-/AAA/AA+, je nach Rating-Agentur).

Keine Frage, dass ich diese Anleihe sehr interessant finde! Diese notiert auch noch unter Nominalwert. Hier die Details:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Avatar
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.