Sehr gute Zahlen bei diesem Afrika-Mietwagen-Unternehmen

Sehr gute Zahlen bei diesem Afrika-Mietwagen-Unternehmen

Im Juni hatte ich Ihnen eine Aktie vorgestellt, von der ich gewettet hätte, dass Sie diese nicht kennen. Es geht um einen börsennotierten Mietwagen-Anbieter, der in Afrika aktiv ist. Und dieses Unternehmen hat vor einigen Tagen phänomenal gute Zahlen veröffentlicht.

Das Unternehmen selbst berichtete bei Vorlage der Zahlen von einer - Zitat: "stellar performance".

Der Aktienkurs hat auf 6-Monats-Sicht rund 39% zugelegt und wer eingestiegen ist, kann sich entsprechend freuen.

Ich habe den Beitrag mit den diese Woche veröffentlichten Zahlen aktualisiert.

Dabei ist mir aufgefallen:

  • Selbst wenn sich der Aktienkurs verdoppeln würde,
  • wäre das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis der diese Woche veröffentlichten Zahlen immer noch einstellig.

Wau!

Unternehmen und Aktie sind schließlich kaum bekannt - umso besser für uns als "Trüffelschweine".

Da dieses Unternehmen derzeit von der Mietwagen-Situation massiv profitiert, sollten auch die kommenden Quartale tiefschwarze Zahlen bringen. Die jüngsten Zahlen zeigten eine Eigenkapitalrendite von 36,7%. 36,7%!

Ich weise darauf hin, dass ich hier investiert bin.

Randbemerkung: Das folgende Bild oben zeigt einen Mietwagen, mit dem ich selbst im südlichen Afrika unterwegs war...bei der gezeigten Brücke wurde es mir durchaus mulmig zumute...

Auto Afrika

Hier nun mein aktualisierter Beitrag zu Unternehmen und Aktie mit klarem Fazit meinerseits:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner