Oktoberfest-Sicherheit-Aktie

Oktoberfest-Sicherheit-Aktie

"Gerade in Wohngebieten und öffentlichen Bereichen soll man sich gut und sicher aufgehoben fühlen. Leider liefern die Statistiken, und oft auch reale Ereignisse in der Umgebung, ein gegenteiliges Bild und lassen den Wunsch nach mehr Schutz aufkommen."

"Hier wirkt die Präsenz von patrouillierenden Sicherheitskräften präventiv und nachhaltig abschreckend zugleich. Sie ergänzen bestehende Sicherheitseinrichtungen und schrecken diejenigen im Rahmen einer negativen Generalprävention ab, die von ihren Taten abgehalten werden sollen:"

Obige Zeilen stammen nicht von mir, sondern von einem Unternehmen, das seit Jahren die "Sicherheit" (heißt ja im deutschsprachigen Raum inzwischen "Security") des Oktoberfestes übernimmt. Dadurch bin ich auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden - und auch, weil es 2021 den Gang an die Börse gewagt hat (Gründung war 1999).

Da ich den Bereich Sicherheitsdienstleistungen wie Objektschutz oder Sicherheit für Veranstaltungen meiner Ansicht nach - leider, möchte ich sagen - ein Wachstumsmarkt ist, habe ich mir das Unternehmen genauer angeschaut.

Im Laufe der Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade bei kleineren und/oder inhabergeführten Aktiengesellschaften sehr viel auf die "Köpfe" ankommt. So gibt es hier einen Alleinvorstand, den "Macher" des Unternehmens.

Ich nutzte deshalb die Chance der diesjährigen Hauptversammlung, mir einen Eindruck vom Alleinvorstand zu machen. Ich weise darauf hin, dass ich hier investiert bin. Und ja, ein Unternehmen, das Sicherheit für Veranstaltungen und Objekte bietet, sehe ich durchaus als "Wohlfühl-Aktie".

Ob die Bewertung der Aktie aussichtsreich ist, ist eine andere Frage.

Hier meine Einschätzung:

Premium-Inhalt für angemeldete Benutzer

premium-icon

Um weitere Inhalte zu sehen, melden Sie sich bitte an:

anmelden
Michael Vaupel

"Fairness, Respekt vor Mensch und Tier sowie der gewiefte Blick für clevere Investment-Chancen - das lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl vereinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Ansicht gemeinsam vertreten werden - auch gegen den Mainstream."

Mehr über mich

You must be logged in to post a comment.